Isabella Michels und ihre Paula auf der Junior European Open

Nachdem Paula und ich über die letzte Saison Qualifikationen auf verschiedenen Turnieren sammelten, schafften wir es tatsächlich in die Deutsche Jugendmannschaft für die JEO!! Wir freuten uns dann sehr, als es endlich am 13.06.2017 nach Luxembourg losging.

Insgesamt durften wir an den drei Turniertagen viermal an den Start gehen. Zweimal in der Einzelwertung und zweimal für eine Teamwertung (jeweils einen A-Lauf und ein Jumping).

Am Freitag schaffte ich direkt einen Null-Fehler-Lauf, welcher zur Teamwertung zählte. Samstags starteten wir zunächst den Jumping für die Einzelwertung, durch einen unkonzentrierten Moment meinerseits, führte ich Paula in die DIS. Am Nachmittag fand der A-Lauf für die Teamwertung statt und auch hier liefen wir einen schönen Null-Fehler-Lauf.


Sonntags gab es dann noch einen A-Lauf, dabei war Paula etwas zu motiviert und wir mussten leider eine DIS verzeichnen.

Als Resümee kann ich sagen, dass Paula und ich wohl eher Teamplayer sind, denn bei den Teamläufen brachten wir beides Mal einen Nuller durch, während uns bei den Einzelläufen das Fünkchen Glück und Konzentration fehlte.

Nichts desto trotz, war es eine grandiose Erfahrung mit gleichaltrigen Teilnehmern aus 24 Ländern konkurrieren zu dürfen und die sagenhafte Atmosphäre mit Familie, Trainerin und den deutschen Teams zu genießen!

Eure Isabella

  • 3
  • 4
  • 5

Simple Image Gallery Extended

Benutzeranmeldung